Schulanfang

Flagge Deutschland

Schulanfang 2024

Die folgende Tabelle enthält für jedes Bundesland den Schulanfang im Schuljahr 2024/2025. Die Tabelle nennt zwei Schulanfänge, einmal den offiziellen und einmal den tatsächlichen Schulanfang. Beide Daten können abweichen, wenn der letzte Ferientag auf einen Freitag fällt, da in Deutschland gesetzlich die Schulwoche mit den Werktagen zusammenfällt, also eine Schulwoche von Montag bis Samstag gilt. Tatsächlich muss in der Regel kein Schüler nach den Schulferien an einem Samstag zur Schule, zumal an den meisten Schulen samstags gar kein Unterricht stattfindet. Die Auflistung zweier Daten für den Schulanfang dient nur der Vollständigkeit.

Schulanfang Schuljahr 2024/2025
offizieller Schulanfangtatsächlicher Schulanfang

Schulanfang 2025

Die Tabelle enthält für jedes Bundesland den Schulanfang im Schuljahr 2025/2026.

Schulanfang Schuljahr 2025/2026
offizieller Schulanfangtatsächlicher Schulanfang